Polizeibericht Augsburg und Region vom 20.09.2021

 
Wertingen – Pkw prallt gegen Leitplanke – Fahrer leicht verletzt
Am Sonntag (19.09.2021), gegen 07.20 Uhr, kam ein 36-jähriger Pkw BMW-Fahrer auf der Staatsstraße 2033 auf Höhe Bliensbach aus Unachtsamkeit auf das rechte Bankett und prallte gegen die nebenliegende Leitplanke. Durch den Aufprall wurde der BMW auf die Leitplanke gehebelt. Erst nach etwa fünfzig Metern konnte der Pkw wieder die Leitplanke verlassen und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch den Aufprall auf die Leitplanke verletzte sich der 36-jährige Fahrer leicht. Seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird mit ca. 1.500 Euro beziffert. Da aus dem Pkw Betriebsstoffe ausliefen wurde durch die Feuerwehren Bliensbach und Gottmannshofen die Fahrbahn gereinigt und an die Straßenmeisterei übergeben.



 
Staatsstraße 2510 / FR Landensberg – Reh verursacht Verkehrsunfall
Am Sonntag (19.09.2021), um 21.50 Uhr, fuhr eine 21-jährige BMW-Fahrerin auf der Staatsstraße 2510 von Zusmarshausen in Richtung Landensberg. Kurz nach Überquerung der Bundesautobahn A8 sprang ihr ein Reh vor das Fahrzeug. Beim Ausweichmanöver geriet sie mit ihrem 5er-BMW ins Schleudern und driftete in den angrenzenden Straßengraben. Dort überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Die 21-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde mit dem Rettungswagen leichtverletzt ins Krankenhaus nach Günzburg verbracht. An ihrem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Die Feuerwehr Wollbach war mit 12 Kräften u.a. zur Fahrbahnreinigung eingesetzt.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.