Am Mittwochnachmittag kam es auf der A8 zwischen Neusäß und Adelsried (Kreis Augsburg) zu einem schweren Unfall. Eine Autofahrerin war in einen Lkw gefahren. 

polizei_blaulicht A8/Neusäß | Autofahrerin fährt in Lkw - Zwei Personen schwer verletzt Landkreis Augsburg News Polizei & Co A8 Adelsried Autobahn Hubschrauber Neusäß Polizei Umleitung Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild : Dominik Mesch

Gegen 15 Uhr kam es auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem schweren Verkehrsunfall. kurz nach Neusäß war es voraussichtlich wegen eines Fehlers beim Spurenwechsel zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw gekommen. Bei dem Aufprall wurde die Autofahrein in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Die schwer verletzte Frau musst emit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt sollen zwei Personen schwer verletzt sein.

Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste der Verkehr im Bereich in diesem Bereich bei Neusäß abgeleitet werden. Es kommt zu Stauungen auf den Ausweichstrecken.