Ab Freitag wird gefeiert | Die Schlagertage Friedberg beginnen etwas früher

Am kommenden Wochenende ist es soweit, die Schlagertage kommen, unter anderem mit Superstars wie Michelle, Jürgen Drews, Vanessa Mai und Mickie Krause in die Region Augsburg. Zwei Tage lang wird dann am Friedberger Baggersee gefeiert werden. Wer noch heute seinen Besuch planen will, sollte aufpassen. Aus organisatorischen Gründen wurde der Beginn vorverlegt. Dafür hat noch ein weiterer Star sein Kommen angekündigt.

Aufbau Ab Freitag wird gefeiert | Die Schlagertage Friedberg beginnen etwas früher Augsburg Stadt Freizeit Konzerte News Drews Michelle Mickie Krause Schlagertage Friedberg Vanessa Mai | Presse Augsburg
Ein gigantisches Zelt entsteht aktuell nahe des Friedberg Sees | Foto: Lukas Hankofer

Wenn es ab Freitag heißt „Willkommen zu den Schlagertagen Friedberg“ werden sich neben Superstars wie Michelle, Jürgen Drews, Vanessa Mai und Mickie Krause zahlreiche weitere Größen der Szene die Klinke in die Hand geben. Dann wird zwei Tage lang in einem gigantischen beheizbaren 6-Mast-Palastzelt gefeiert werden. Ein vergleichbares Event gibt es überregional in Süddeutschland nicht. Rund 6.000 Fans werden dann für eine unvergessliche Atmosphäre sorgen und mit den Stars der Szene eine unvergleichliche Party feiern.

Aber schon zuvor können die Schlagerfreunde ihren Stars bei Autogrammstunden ganz nahe sein. Am Freitag werden von 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr  Sanny, Günther Sturm, Mark Sander und Carina, sowie zwischen 17.00 und 18.00 Uhr Jürgen Drews in der City Galerie für ihre Fans da sein. Und auch am Samstag werden vor Veranstaltungsbeginn noch Günther Sturm (14.30 bis 15.30 Uhr), Matty Valentino, Marlen Billii, Vanessa Grand (14.30 Uhr bis 15.00 Uhr) und Antonia aus Tirol, Dorfrocker, Die Jungen Zillertaler (zwischen 15.00 und 16.00 Uhr) in der Mall anzutreffen sein.

Einlass beginnt schon früher

Wann die Stars auf der Bühne zu sehen und hören sein werden, veröffentlichen die Organisatoren bewusst nicht. Und auch um noch etwas machen sie ein großes Geheimnis. Kurzfristig konnte noch ein Überraschungsgast verpflichtet werden. Auf Nachfrage hieß es mit einem Schmunzeln nur: „Schreib ein Fragezeichen“. Klar ist, dass er oder sie an beiden Tagen auf der Bühne der Schlagertage Friedberg stehen wird, und noch eines steht nun fest: Aus organisatorischen Gründen wurde entschieden, dass sich die Türen der Schlagertage bereits um 15:00 Uhr zu öffnen. Der erste musikalische Auftritt wird nach der um ca. 16:30 Uhr stattfindenden Begrüßung sein, ob dies schon das große „?“ ist? Eher unwahrscheinlich, eine große Show wird es aber in jedem Fall.