ACHTUNG! | ALDI-Salzstein wird zurückgerufen – Produkt könnte „zerspringen“

Letzte Woche wurde bei ALDI ein Salzstein verkauft. Der Lieferant ruft dieses Produkt nun zurück. In Einzelfällen könnte es zerspringen.

BBQ ACHTUNG! | ALDI-Salzstein wird zurückgerufen - Produkt könnte "zerspringen" Politik & Wirtschaft Überregionale Schlagzeilen Aldi Rückruf Salzstein | Presse Augsburg
BBQ Salzstein 2er Set / ALDI SÜD Quelle: obs/Karpati Handels-GmbH/Bernd F. Robers

Das Unternehmen Karpati ruft im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes das Produkt „Salzstein 2er Set“ freiwillig zurück.

Das Produkt wurde seit dem 23.04.2018 in den Filialen von ALDI Nord und ALDI SÜD verkauft.

Da es sich bei dem Salzstein um ein Naturprodukt handelt, können Luft- oder Wassereinschlüsse auftreten. Es kann daher nicht vollständig ausgeschlossen werden, dass der Salzstein unter bestimmten thermischen Bedingungen in Einzelfällen zerspringt. Zum Schutz der Verbraucher wird das Produkt vorsorglich zurückgerufen., heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Kunden, die die Salzsteine bei ALDI gekauft haben, können diese selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons in allen Filialen zurückgeben. Der Verkaufspreis wird vollständig erstattet.

Für Rückfragen hat Karpati eine kostenfreie Hotline eingerichtet, die unter folgender Telefonnummer erreichbar ist: 00800 1200 1100 (Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr)

In den letzten Tagen hatte es Meldungen gegeben, nachdem die Salzsteine in der Spülmaschine „explodiert“ sein sollen.