Ackermannstraße | Kind bricht in Weiher ein

Gestern kurz vor 20:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Augsburg ein Notruf über eine eingebrochene Person im Wasser ein. 

Maustag-Feuerwehr-099_ergebnis Ackermannstraße | Kind bricht in Weiher ein News Polizei & Co Ackermannstraße Feuerwehr Taucher Weiher | Presse Augsburg
Symbolbild

Der Taucherzug  der Berufsfeuerwehr Augsburg, sowie die Einsatzkräfte der Wasserwacht, DLRG und des BRK trafen wenig später am Weiher an der Ackermannstraße ein. Ein Kind ist im Weiher eingebrochen, konnte sich aber aus eigener Kraft retten. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Wichtiger Hinweis:
Die Feuerwehr Augsburg warnt ausdrücklich vor dem Betreten von Eisflächen an Gewässern. Gehen sie unter keinen Umständen auf die Eisfläche. Es besteht Lebensgefahr. Die hohen Minustemperaturen reichen noch nicht für eine tragfähige Eisschicht.