Einsteigen, Aufsteigen, Umsteigen: Die Messe für Studium und Beschäftigung hat in den vergangenen zwei Tagen 6.000 Besucherinnen und Besucher begeistert. Die absoluten Highlights in der Messe Augsburg waren der Bewerbungsmappencheck, die kostenlosen Bewerbungsfotos und das Styling, aber auch die Jobwalls mit aktuellen Stellenangeboten u.a. der teilnehmenden Firmen waren dicht umlagert.

Die kostenlose Bewerbungsfotos sowie die Jobwalls waren bei den Besucherinnen und Besuchern stark nachgefragt. Aber auch das Vortragsangebot stieß auf großes Interesse:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Wir haben mit dieser Messe und ihrem Angebot den Nerv der Besucherinnen und Besucher getroffen. Die kostenlosen Bewerbungsfotos konnten auf einem USB-Stick mit nach Hause genommen werden. Dafür waren sie bereit, sich bis zu zwei Stunden anzustellen. Die Besucherinnen und Besucher waren des Weiteren davon begeistert, dass sich so viele namhafte Firmen aus der Region mit ihrem Stellenangebot präsentiert haben. Auch die Vorträge zu unterschiedlichen Themen haben viele Besucherinnen und Besucher angesprochen. Unsere besonderen Angebote wie die Migrationsinsel haben viele Migranten und Flüchtlinge genutzt. Viele von ihnen haben diesen Tag genutzt, um sich persönlich bei den Firmen vorzustellen“, erzählt Reinhold Demel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Augsburg.

Auch die Firmenvertreter zeigten sich über dieses Messekonzept und den Besucheransturm begeistert. „Wir haben einige interessante Bewerbungsmappen mitgenommen, da werden sich mit Sicherheit ausführliche Bewerbungsgespräche ergeben“, berichteten einige Firmenvertreter. (pm)