Aichach | 18-Jährige fährt betrunken gegen Hauswand und hinterlässt Trümmerfeld 

Aichach – Am Sonntag, 28.02.2021, gegen 00:00 Uhr, befuhr eine 18-jährige  mit einem Kleinwagen der Marke Hyundai die Straße „Am Plattenberg“ vom  Schulzentrum aus in südliche Richtung. Kurz vor der Altvaterstraße überfuhr  sie einen Baum und eine Verkehrsinsel. Anschließend durchbrach der Pkw  einen Zaun und prallte gegen die Hauswand eines Wohngebäudes in der  Altvaterstraße. Der Grund hierfür war die hohe Alkoholisierung der jungen Frau. 

Die Straße glich einem Trümmerfeld. Die Feuerwehr musste zur Beseitigung  des Baumes und der Trümmer anrücken. Nach dem Unfall entfernte sich die  Fahrerin zunächst von der Unfallstelle, konnte aber kurz darauf ermittelt und zu  Hause angetroffen werden. Sie wurde durch den Unfall leicht verletzt. Im  Krankenhaus wurde neben den erforderlichen ärztlichen Behandlungen eine  Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein der jungen Frau wurde  sichergestellt. Am Pkw entstand Totalschaden. Insgesamt wird der entstandene  Sachschaden auf 20.000 Euro geschätzt.