Aichach – Dumm gelaufen, für den Dieb

Dumm gelaufen ist für einen Mann aus Kühbach der Diebstahl einer Baustellenabsicherung. Der 23-Jährige hielt am Mittwoch, den 22.02.2023, 19:00 Uhr, mit seinem Fahrzeug im Baustellenbereich der Münchener Straße und lud unverblümt eine Warnbake mit Blinklicht in sein Fahrzeug ein.

Roadblock G6Dcd55845 1280
Symbolbild

Hierdurch behinderte er auf der einspurigen Strecke ein Fahrzeug, welches durch den „Einladevorgang“ warten musste. Dass in diesem Fahrzeug eine Polizeibeamtin saß, welche sich gerade auf dem Heimweg befand, konnte der Mann allerdings nicht ahnen. Anhand des von der Polizeibeamtin übermittelten Kennzeichens konnte der geständige Täter schnell ermittelt werden. Die Warnbake wurde bereitwillig herausgegeben und wieder an ihren angestammten Platz gestellt. Zur Motivlage des 23-jährigen Mannes ist der Polizei nichts bekannt. Gegen den Mann werden nun Ermittlungen wegen Diebstahl eingeleitet.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.