Zu einer schweren Auseinandersetzung kam es in einer Asylunterkunft in Eurasburg (Landkreis AichachFriedberg). Zwei Personen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

polizei_krankenwagen1 Aichach-Friedberg | Mann schlägt Mitbewohner mit Stuhl nieder Polizei & Co Asylunterkunft Eurasburg Polizei | Presse Augsburg
Archivfoto: Dominik Mesch

Am Montag, 28.03.16, gegen 22:00 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei syrischen Bewohnern einer Asylunterkunft. Einer der Männer ging ohne bisher ersichtlichen Grund auf einen anderen Mann los und schlug diesem einen Stuhl gegen den Hinterkopf. Der Bruder dieses Mannes schlug dann den Angreifer zu Boden. Der Angreifer wurde mit Schmerzen am Unterkörper und an den Beinen, und der mit dem Stuhl getroffene Geschädigten mit einer Kopfplatzwunde, vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Friedberg gebracht.