Aichach-Friedberg | Weitere Coronafälle in Grundschule

Nach einem positiven Coronatest in einer zweiten Klasse der Grundschule Schiltberg hatte das Gesundheitsamt am letzten Donnerstag für 16 Zweitklässler und eine Lehrkraft Quarantäne angeordnet und Abstriche durchgeführt.

covid-5507064_1280 Aichach-Friedberg | Weitere Coronafälle in Grundschule Aichach Friedberg Freizeit Gesundheit News Affing Corona Covid Schilberg Schule | Presse Augsburg
Symbolbild

Drei der Tests von Mitschülern sind positiv ausgefallen. Ob diese drei Kinder sich in der Klasse oder anderswo angesteckt haben, ist jedoch nicht zu klären.

An der Realschule Affing war Mitte letzter Woche in einer fünften Klasse eine Covid-19-Infektion festgestellt worden. Die Tests der elf Klassenkameraden und zwei Lehrkräfte, die durch das Aichacher Gesundheitsamt durchgeführt worden sind, fielen alle negativ aus. Die Quarantäne dauert noch an.