Am gestrigen Vormittag, gegen 11.05 Uhr, kam es in Unterschneitbach, auf der Brückenstr., zu einem Verkehrsunfall bei welchem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde.
Der Kradfahrer, ein 24-jähriger Aichacher, wollte mit seinem Krad, KTM, die schmale Brücke über die Paar, in Richtung Augsburger Str., überqueren. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, Audi, TT, eines 35-jährigen Aichachers, der sich bereits auf der Brücke befand. Es kam nachfolgend zu einem Frontalzusammenstoß, bei welchem der Kradfahrer stürzte.
Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der junge Kradfahrer in das Klinikum nach Augsburg verbracht. Es besteht der Verdacht auf mehrfache Knochenbrüche. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
An beiden Kraftfahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden, in Gesamthöhe von ca. 26.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Brücke blieb unbeschädigt. Grundsätzlich kann die schmale Brücke nur einspurig befahren werden.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.
Symbolbild: Christoph Bruder