Weil ein Lastwagenfahrer die Vorfahrt einer 82-jährige Pkw-Fahrerin missachtete, kam es heute früh auf der Kreisstraße AIC 1 zu einem Unfall. Der Wagen der Seniorin kam bei dem Zusammenstoß ins Schleudern und überschlug sich. Die Frau wurde dabei verletzt.

krankenwagen1 Aichach | Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrtsrecht - Auto gerät ins Schleudern und überschlägt sich Aichach Friedberg News Polizei & Co AIC 1 Aichach Auto Ford Krankenwagen Kreisstraße Lastwagen Polizei Unfall | Presse Augsburg
Symbolbild

Eine 82-jährige Pkw-Fahrerin überschlug sich heute Früh, gegen 08:40 Uhr, mit ihrem Ford, nachdem ein 43-jähriger Lkw-Fahrer deren Vorfahrt missachtet hatte. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer wollte von der Walchenstraße aus auf die Kreisstraße AIC 1 in Richtung Inchenhofen abbiegen und übersah dabei die von Inchenhofen kommende Frau in ihrem Ford. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Anprall geriet der Pkw ins Schleudern, prallte anschließend gegen einen Randstein und überschlug sich einen Abhang hinunter auf eine dahinterliegende Wiese.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 23.000 €.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilung der Polizeiinspektion. Diese wurde »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.