Aichach |  Streit in Übergangswohnheim eskaliert

Am Samstagabend den 23.01.2021, gegen 22:00 Uhr gerieten zwei männliche Personen bei dem Übergangswohnheim der Stadt Aichach in Streit.

Sicherheits Experte Lobt Polizei Nach Amokfahrt In Trier 1

Im Verlauf des zunächst verbalen Streites, wo wechselseitige Beleidigungen fielen, schlug dann der 37-jährige, türkischstämmige Aggressor seinem 32-jährigen Gegenüber mit einem bislang nicht bekannten Gegenstand gegen den Kopf, woraufhin der 32-jährige Deutsche mit türkischen Wurzeln sich wehrte und den Angreifer mit der Faust gegen das Kinn schlug.

Der 32jährige erlitt durch den Schlag mit dem unbekannten Gegenstand einen Cut am Kopf. Die Auseinandersetzung verlagerte sich dann auf den Stadtplatz in Aichach, nachdem der 32jährige vor dem Aggressor floh.Dort konnten dann beide Beteiligten durch die Funkstreife hiesiger Dienststelle angetroffen werden. Beide Beteiligte waren deutlich alkoholisiert und konnten oder wollten zunächst keine näheren Angaben zu den Hintergründen des Streites machen. Der am Kopf verletzte 32jährige lehnte eine ärztliche Versorgung vor Ort ab. Bei dem 37jährigen Aggressor waren, bei der Anzeigenaufnahme keine sichtbaren Verletzungen feststellbar.

Eine Absuche der Umgebung nach dem unbekannten Gegenstand verlief ohne Erfolg. Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurde beiden Beteiligten ein Platzverweis erteilt, welchen sie auch nachkamen. Beide Beteiligten erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, bzw. einfacher Köperverletzung.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.