Aichach | Überholmanöver misslingt – Porsche überschlägt sich im Straßengraben

Gestern Nachmittag überschlug sich ein Porsche bei Aichach im Straßengraben. Bei einem Überholmanöver war der Wagen in den Seitenstreifen geraten und konnte nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden.porsche-2222287_1280 Aichach | Überholmanöver misslingt - Porsche überschlägt sich im Straßengraben Aichach Friedberg News Polizei & Co Aichach Klingen Porsche Unfall | Presse Augsburg

Ein 55-jähriger Porsche-Fahrer war gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße 2047 von Xyger in Richtung Klingen unterwegs. Ca. 500 m vor Klingen überholte er ein vorausfahrendes Fahrzeug und geriet dabei nach links ins Bankett. Beim Versuch gegenzulenken, kam das Fahrzeug vollständig von der Fahrbahn ab und landete nach einem Überschlag im Straßengraben.

Der 55-Jährige und dessen 52-jährige Beifahrerin konnten sich selbständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Beide blieben unverletzt.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 50.000 Euro belaufe