Glasflasche aus dem achtem Stock geworfen
Am Freitagmittag im Nürnberger Stadtteil Langwasser kam es zu einem gefährlichen Vorfall, als eine Frau eine Glasflasche aus dem achten Stock eines Mehrfamilienhauses warf. Die Flasche prallte auf den Gehweg und verfehlte nur knapp eine vorbeigehende Familie.
Vorfall nach Notruf
Um etwa 12:30 Uhr verlor eine 42-jährige Frau, die mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte, aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Handeln. Nachdem sie zuerst den Notruf gewählt hatte, warf sie kurz darauf eine Glasflasche aus ihrer Wohnung in der Wettersteinstraße.
Polizeieinsatz und Ermittlungen
Die Flasche verfehlte nur knapp eine 33-jährige Mutter und ihre beiden Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnten die alkoholisierte Frau noch in ihrer Wohnung festnehmen. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat am Tatort die Ermittlung wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Die Frau wurde in eine Fachklinik übergeben, nachdem ein Unterbringungsbefehl erlassen wurde.


