Dienstag, Dezember 16, 2025
11 C
London

Alkoholisierter Fahrer flüchtet in Augsburg vor Polizei

Am Sonntag ereignete sich in der Augsburger Innenstadt ein Vorfall, bei dem ein Autofahrer vor der Polizei zu fliehen versuchte. Der Mann am Steuer war vermutlich alkoholisiert. Sein Führerschein sowie sein BMW wurden von den Beamten sichergestellt.

Gegen Viertel vor zwei in der Nacht fiel der 26-jährige Fahrer einer Polizeistreife auf, als er in der Konrad-Adenauer-Allee mehrere rote Ampeln missachtete. Die Beamten wollten ihn daraufhin kontrollieren, doch der junge Mann ignorierte die Aufforderung zum Anhalten und erhöhte stattdessen seine Geschwindigkeit, um die Polizei abzuschütteln. Sofort wurden weitere Polizeieinheiten zur Unterstützung angefordert.

Die Verfolgung führte den Autofahrer über die Rosenaustraße und Stettenstraße bis zum Theodor-Heuss-Platz. Dort positionierte sich ein Streifenwagen, um die Straße zu blockieren. Der Flüchtende konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Polizeiauto. Bei diesem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Im Anschluss an den Unfall wurde der Fahrer festgenommen und zur nächsten Dienststelle gebracht. Die Polizisten stellten bei ihm einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von etwa 1,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und das Fahrzeug sichergestellt.

Der 26-Jährige sieht nun mehreren Anzeigen entgegen, die unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, eines illegalen Kraftfahrzeugrennens sowie wegen Trunkenheit am Steuer erhoben werden.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Brandtstiftung im Hotelturm Augsburg? Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Antonsviertel – Am Mittwochabend (03.12.2025) ist es zu einem...

Opferzahl nach Anschlag in Sydney steigt weiter

Bei dem Terroranschlag während einer Chanukka-Feier in Bondi Beach in Sydney sind nach neuesten Angaben 16 Menschen getötet worden, darunter einer der beiden Schützen.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.12.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Söder kündigt Bayerns Ausstieg aus Länderfinanzausgleich an

CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder verspricht den Bayern einen...

Bundespolizei Waidhaus verweigert mehreren Personen Einreise nach Deutschland wegen fehlender Dokumente und Einreiseverboten

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am vergangenen Wochenende...

Neueste Artikel