Alles Gute zum Geburtstag | Augsburgs Altoberbürgermeister Dr. Peter Menacher wird 80

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat dem Augsburger Altoberbürgermeister Dr. Peter Menacher zu dessen 80. Geburtstag am 29. November gratuliert und ihm für sein verantwortungsvolles Wirken für die Stadt Augsburg herzlich gedankt. Menacher habe mehr als ein Vierteljahrhundert durch sein vorbildliches bürgernahes Engagement als berufsmäßiges Mitglied des Stadtrats und als Oberbürgermeister die Kommunalpolitik in der Stadt Augsburg maßgeblich geprägt.

Happy Birthday | Alt-OB Menacher wird 80 | Foto: Wolfgang Czech

Herrmann schreibt in seinem Glückwunschbrief insbesondere in den zwölf Jahren seiner Amtszeit als Oberbürgermeister habe Menacher wichtige Impulse für die positive Entwicklung der Stadt geben können. Dabei habe er sich in besonderem Maße dafür eingesetzt, Augsburg als Wirtschaftsstandort zu stärken und die Stadt in den Bereichen Bildung und öffentlicher Personennahverkehr maßgeblich voranzubringen. Ein ebenso wichtiges Anliegen sei ihm eine Neuausrichtung der Stadtverwaltung als moderner bürgerfreundlicher Dienstleister gewesen. Herrmann abschließend: „Auch in überörtlichen Gremien im Deutschen und Bayerischen Städtetag sowie im Europäischen Ausschuss der Regionen haben Sie die Belange der kommunalen Selbstverwaltung kompetent vertreten.“