Allgäu-Derby | Aufsteiger EV Füssen empfängt die Bulls Sonthofen

Am heutigen Mittwoch gastiert der ERC Sonthofen beim Aufsteiger EV Füssen zum nächsten Derby.Hockey Puck 608582 1280

Beide Teams sind gut bzw. sehr gut in die Saison gestartet. Für die Bulls gab es einen klaren 6:2-Sieg bei den Höchstadt Alligators und eine knappe 3:5-Niederlage gegen die ECDC Memmingen Indians. Somit stehen die Bulls im Mittelfeld der Tabelle auf Position sechs.

Für den Allgäuer Rivalen aus Füssen hätte der Saisonstart nicht besser verlaufen können. Auf heimischem Eis gewann der EV Füssen gegen die Selber Wölfe mit 4:3 und vergangenen Sonntag in Lindau sogar souverän mit 5:2. Damit steht der EVF, zwar etwas überraschend, aber nicht unverdient auf Position zwei der Tabelle.

Für beide Mannschaften ist es nicht das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. In der Vorbereitung standen sich beide Teams bereits zweimal gegenüber. Die Ostallgäuer konnten in beiden Spielen als Sieger vom Eis gehen. Aber um Punkte geht es erst jetzt bei der kommenden Partie.

Auf Seiten der Ostallgäuer ist Dejan Vogl der torgefährlichste Akteur. Er konnte bereits dreimal ins gegnerische Gehäuse treffen. Tobias Meier ist mit fünf Punkten bester Scorer seines Teams. Beim ERC spielt die Ausgeglichenheit eine große Rolle. Mit Edgars Homjakovs, Santeri Ovaska und Filip Stopinski konnten bereits drei Spieler des ERC doppelt treffen.

Die ersten beiden Spieltage haben bereits erkennen lassen, dass auf Seiten der Bulls dieses Jahr eine kompaktere und zielgerichtete Mannschaft auf dem Eis steht. Bevor es kommenden Freitag gegen den Top-Favoriten aus Deggendorf geht, will die Mannschaft von Trainer Martin Ekrt drei Punkte aus dem Ostallgäu mit nach Hause nehmen. Dazu wollen und müssen die Bulls die Chancen besser nutzen, die sich ihnen bieten werden