Allgäu | Nach Brand eines Einfamilienhaus zweiter Leichnam gefunden

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses am Montagabend in Weitnau sind die Suchmaßnahmen nach den beiden vermissten Bewohnern nun beendet.Berliner Feuerwehr Verzeichnet Mehr Gewalt Gegen Rettungskraefte 1

Im Laufe des Donnerstagvormittags konnten im Brandschutt die sterblichen Überreste einer zweiten Person geborgen werden. Die Kriminalpolizei Kempten wurde hierbei von Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Kempten sowie von einem Rechtsmediziner des Landgerichts Memmingen unterstützt.

Zur Identität beider Personen können nach wie vor keine Angaben gemacht werden.

Da keine weiteren Personen mehr im Haus vermutet werden, wurden die Sucharbeiten eingestellt. Eine Obduktion beider Leichname auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde noch am heutigen Tage durchgeführt.

Die Brandursache steht nach wie vor nicht fest, ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamts war am Dienstag an der Brandstelle im Einsatz und wurde ebenfalls auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Die Brandschadenshöhe beträgt nach Schätzungen etwa 200.000 Euro.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.