Altusried im Oberallgäu | 18-Jähriger verunglückt nach Überholmanöver schwer

 

Am Donnerstagabend befuhr ein 18-jähriger Oberallgäuer mit seinem Audi die Staatsstraße 2009 von Kimratshofen in Richtung Altusried. Als er gerade dabei war, einen bislang unbekannten Fahrzeugführer zu überholen, erkannte der 18-Jährige, dass ihm ein Mercedes entgegenkam.

Bildschirm­foto 2023 04 13 Um 23.26.21
Foto: Markus Dorer

Dank einer Vollbremsung des 60-jährigen Mercedesfahrers und eines Ausweichmanövers des 18-Jährigen konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden. Der junge Audifahrer kam jedoch von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum, sodass der Motorblock aus seinem Fahrzeug gerissen wurde. Wie durch ein Wunder wurde der 18-Jährige nur mittelschwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 10.000 € geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Straße durch die FFW Altusried, welche mit 20 Mann im Einsatz war, komplett gesperrt.

Der Fahrer, welcher kurz vor dem Unfall überholt wurde, sowie weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der 0831/9909-2050 bei der VPI Kempten zu melden. (VPI Kempten)