Am Feiertag nach Garmisch: Memmingen Indians gegen Riessersee

Beim Auswärtsspiel in Garmisch-Partenkirchen wollen die Indians mit großer Fanunterstützung den ersten Sieg gegen den SC Riessersee in der Oberliga feiern. Gegen die Oberbayern konnten die Memminger bislang noch nicht gewinnen. Am Sonntag folgt das große Allgäu-Derby gegen Sonthofen am Hühnerberg (18:45 Uhr).

Dsc 4072 911
Foto: Alwin Zwibel

Das Team des SC Riessersee bietet eine gute Mischung aus zahlreichen jungen Talenten sowie etablierten Leistungsträgern. Angeführt von Kapitän Florian Vollmer sowie Ex-DEL-Akteur Uli Maurer bildet das Team von Trainer Georg Kink eine homogene Einheit. Die Kontingentspieler Calder Brooks und Eetu-Ville Arkiomaa punkten verlässlich und die jungen Akteure entwickeln sich stetig weiter. Die vielzitierte Kooperation mit Red Bull München hilft den Werdenfelsern da natürlich enorm weiter, stehen doch vielversprechende Talente wie Emil Quaas und Luca Zitterbart regelmäßig im Aufgebot der Blau-Weißen. Das relativ junge Team gilt als sehr laufstark und wird gegen die Indians hochmotiviert zu Werke gehen, gerade auch weil die letzten Auftritte nicht so verliefen wie gewünscht. So gab es zuletzt eine Heimniederlage gegen Schlusslicht Höchstadt, auch gegen Weiden musste man die Punkte zuhause abgeben.

Die Indians wollen nun endlich den ersten Erfolg gegen das Team von der Zugspitze feiern. Im letzten Jahr, sowie auch im ersten Aufeinandertreffen dieser Spielzeit, gab es keine Punkte für den ECDC. Mit der Unterstützung von zahlreichen Fans soll es nun mit einem Sieg klappen. Da am Freitag Feiertag ist, werden mehrere hundert rot-weiße Anhänger in Garmisch erwartet. Zwei Fanbusse sind bereits fast restlos gefüllt, so dass einem stimmungsvollen Spiel nichts mehr im Wege steht. Das Team der Indians dürfte, bis auf die Langzeitverletzten, komplett auflaufen.

mfr