American Football | Auftaktniederlage für Aufsteiger Königsbrunn Ants

Die Königsbrunn Ants starteten am vergangenen Wochenende bei den Neu-Ulm Spartans in die Regionalliga-Saison 2016. Der Aufsteiger konnte dort noch nichts holen und verlor mit 6:31.20150607_ants_plattling_174 American Football | Auftaktniederlage für Aufsteiger Königsbrunn Ants American Football News Sport AFC Königsbrunn Ants American Football Neu-Ulm Spartans TSV Neu-Ulm | Presse Augsburg

Für die Königsbrunn Ants stand am vergangenen Wochenende das erste Spiel nach der Bayernligameisterschaft und der damit verbundenen Rückkehr in die Regionalliga an. Entsprechend motiviert waren die Brunnenstädter nach Neu-Ulm gereist. Dort bekamen sie allerdings von Beginn an wenig Zugriff auf Gegner und Spiel. Schon zum Auftakt sicherten sich die gastgebenden Spartans nach einem Fumble das Angriffsrecht nahe der Königsbrunner Endzone. Diese Gelegenheit ließ sich das Team von der Donau nicht nehmen und Macanovic brachte die Spartans führ mit einem sehenswerten Lauf in Führung. Auch der Extrapunkt ging an sein Team. Nach einem weiteren Touchdown durch Liebl zog Neu-Ulm bereits im ersten Viertel auf 14:0, durch ein Field Goal von Ganghof wenig später auf 17:0 davon. Doch die Ants gaben sich noch nicht geschlagen. Noch vor der Pause konnten sie per Touchdown durch Rany Jones zum 6:17 Pausenstand verkürzen. Den Zusatzpunkt konnten sie sich allerdings nicht sichern, der Versuch landete im Block der Defensive der Gastgeber.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die rund 850 Zuschauer eine starke Spartans Offensive. Otto und Macanovic schraubten das Ergebnis durch weitere Tochdowns noch weiter in die Höhe. Da Königsbrunn seinerseits kein Rezept mehr gegen die Defensive finden konnte, blieb es am Ende bei dem 6:31 aus Sicht der Ameisen. Bereits am kommenden Samstag geht es für den Regionlliga-Rückkehrer bei den starken Straubing Spiders weiter (17 Uhr). Die Niederbayern hatten ihr Heimspiel gegen Burghausen mit 46:20 erfolgreich bestreiten können.werbung_presse-augsburg_ants American Football | Auftaktniederlage für Aufsteiger Königsbrunn Ants American Football News Sport AFC Königsbrunn Ants American Football Neu-Ulm Spartans TSV Neu-Ulm | Presse Augsburg