Angler fischt Rehkitz aus Kanal

feuerwehr_rehkitz-300x261 Angler fischt Rehkitz aus Kanal News Polizei & Co Feuerwehr Göggingen Lechhausen Rehkitz | Presse AugsburgGestern Nachmittag  wurden die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Augsburg und die Freiwillige Feuerwehr Göggingen in die Waldstraße gerufen.

Ein junges Reh trieb im Kanal auf Luftbad Höhe. Ein Angler konnte mit Hilfe seiner Angelrute das Rehkitz aus dem Wasser „fischen“ und der Freiwilligen Feuerwehr Göggingen übergeben. Das kleine Reh wurde zum Tierarzt gebracht.

Brand Wiese
Gegen 16:20 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg in die Euler- Chelpin-Straße gerufen zu einem Wiesenbrand gerufen. Aus einem Baum und Teile einer Wiese qualmte es. Ein aufmerksamer Spaziergänger sah die Rauchentwicklung, die nicht von einem Grillfeuer stammen konnte und informierte die Feuerwehr.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden.