Freitag, November 14, 2025
13.1 C
London

Antisemitisches Graffiti in Erlangen: Polizei sucht Zeugen in der Innenstadt

In der Erlanger Innenstadt sorgt ein antisemitisches Graffiti an einer Litfaßsäule für Aufsehen. Der bislang unbekannte Täter sprühte die Schmiererei mit blauer Farbe auf die Werbesäule. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Graffiti in der Friedrich-List-Straße entdeckt

Am frühen Dienstagmorgen des 29. Juli 2025 wurde das Graffiti an einer Litfaßsäule in der Friedrich-List-Straße entdeckt. Die antisemitische Botschaft wurde großflächig mit blauer Farbe aufgetragen und sorgt seitdem für Besorgnis in der Stadt.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Das Staatsschutzkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sollen sich melden. Ein Hinweistelefon steht unter der Nummer 0911 2112-3333 zur Verfügung.

Erstellt durch: Michael Konrad / mc

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Polizeibericht Augsburg vom 12.11.2025

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg vom 12.11.2025

Videoüberwachung verstärkt Sicherheitskonzept am Augsburger Christkindlesmarkt

Augsburg - Der Aufbau des Augsburger Christkindlesmarktes hat begonnen....

Bildergalerie | Der Augsburger Presseball 2025

Unter dem Motto „Tanz im Lichterglanz“ feierten rund 2000...

Neueste Artikel