Aresing/Friedberg | Nach brutalem Raub an 84-Jähriger – Polizei nimmt 67-jährigen Augsburger fest

Am 09.09.2020 eine 84-jährige Autofahrerin Opfer eines schweren Raubes. Aufgrund der Schwere der Tat wurde eine sechsköpfige Ermittlungsgruppe bei der Kripo Ingolstadt gegründet. Letztendlich führte die akribische Ermittlungsarbeit zu einem Erfolg.Berlin Festnahme Im Fall Rebecca

Aufgrund der Spurenlage am Tatort und am Fahrzeug der Rentnerin konnte ein 67-jähriger Augsburger ermittelt werden. In enger Zusammenarbeit mit Kräften der Polizeipräsidien München und Schwaben Nord, sowie dem Bayerischen Landeskriminalamt konnte der Tatverdächtige gestern in München durch die Kripo Ingolstadt festgenommen werden.

Der bereits mehrfach vorbestrafte Mann wurde heute Vormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem Haftrichter am Amtsgericht Neuburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen schweren Raubes. Der 67-jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.