Auch im Landkreis Lindau gelten ab heute die Corona-Hotspot-Regelungen

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt auch im Landkreis Lindau (Bodensee) immer deutlicher an, zudem ist die Auslastung der Intensivbetten im Bereich der zuständigen Leitstelle alarmierend. Für den Landkreis gelten deshalb ab heute die Corona-Hotspot-Regelungen.

Lindau 2663490 1280
Bild von Alfred Derks auf Pixabay

Im Landkreis Lindau (Bodensee) haben sich in den vergangenen 7 Tagen mehr als 300 Menschen pro 100.000 Einwohner mit dem Coronavirus infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei 313,1. Gleichzeitig waren Stand gestern die Intensivbetten im Bereich der Leitstelle Allgäu zu über 80% belegt (86,6%). Damit greifen im Landkreis Lindau laut aktueller 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ab Sonntag, 7. November 2021 die Maßnahmen für regionale Hotspots und damit die Maßnahmen der Krankenhausampel Stufe rot.

Dies bedeutet im Einzelnen:

  • Anhebung des Maskenstandards auf FFP2-Masken (aus Stufe gelb)
  • 3G Plus in der Gastronomie und bei körpernahen Dienstleistungen.
  • 2G ausgeweitet auf Veranstaltung, Kultur und Sport.
  • 3G am Arbeitsplatz und bei 10 oder mehr Beschäftigten regelmäßige Tests bei Kontakt mit anderen Personen.

Die Bekanntmachung des Landratsamtes finden Sie hier.

Und noch ein Hinweis: Die aktuellen Impftermine für die kommende Woche hat das Landratsamt Lindau hier veröffentlicht.