Auch ohne Christkindlesmarkt | „Christbaum für Alle“ auf dem Augsburger Rathausplatz aufgestellt

Auch wenn der Christkindlesmarkt und das Engelesspiel wegen der Pandemie abgesagt werden mussten: Der traditionelle „Christbaum für Alle“ wurde auch im Corona-Jahr 2020 auf dem Rathausplatz aufgestellt.

2020 11 09 Christbaum Fuer Alle 6
Foto: Wolfgang Czech

Das immergrüne Gewächs ist heuer eine Baumspende einer Familie aus dem Augsburger Stadtteil Inningen. Diese hatte sich bereits im Frühjahr auf den Aufruf des städtischen Marktamtes hin gemeldet und die rund 50jährige Tanne als „Christbaum für Alle“ angeboten. Der rund 20 Meter hohe und rund ein halbes Jahrhundert alte Baum wurde gestern Mittag auf den Rathausplatz gebracht und mit Hilfe der Augsburger Berufsfeuerwehr fest im Boden verankert.

Schmuck aus 1000 Lichtern und 300 goldenen Sternen

In dieser Eigenschaft wird der Nadelbaum jetzt mit rund 1000 LED-Lampen und 300 goldenen Sternen samt einem großen Stern auf der Tannenspitze weihnachtlich festlich geschmückt.