Auf Lkw aufgefahren | Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall auf der A8 bei Dasing

Heute Nacht ereignete sich auf der A8 zwischen Dasing und Adelzhausen ein folgenschwerer Unfall. Eine Person kam dabei ums Leben.

Technology 2500010 1280
Symbolbild

Am frühen Sonntag ereignete sich gegen 3:30 Uhr auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München ein folgenschwerer Unfall. Zwischen den Anschlussstellen Dasing und Adelzhausen war ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren. Aufgrund des hohen Tempos wurde der Pkw unter den Auflieger geschoben. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Autobahn musste für den Rettungseinsatz und die Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Erst um kurz vor 9 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.