Auf Tiere und Kinder aufpassen! | In Augsburg-Lechhausen wurden gefährliche Wurststückchen ausgelegt

In Augsburg-Lechhausen sollten die Eltern von kleinen Kindern und Tierbesitzer aktuell besonders vorsichtig sein. In einer Grünanlage wurden gefährliche Wurststückchen ausgelegt.WhatsApp-Image-2018-06-06-at-18.10.33 Auf Tiere und Kinder aufpassen! | In Augsburg-Lechhausen wurden gefährliche Wurststückchen ausgelegt Augsburg Stadt News Newsletter Polizei & Co Augsburg Frauenhofer Straße Hund Hundestaffel Kind Köder Polizei Wurst | Presse Augsburg

Der Polizeiinspektion Augsburg Ost wurde gestern um 15:00 Uhr, von einer 35-jährigen Frau mitgeteilt, dass sie mit ihrem Hund in der Fraunhofer Straße Spazieren ging. Hierbei schnappte der Hund ein Stück Wurst und nahm es ins Maul. In der Wurst befanden sich spitze Gegenstände, bei denen es sich augenscheinlich um aufgebogene Tackernadeln handelt.

Heute Mittag war die Diensthundestaffel zur Klärung, ob hier eine Straftat / Ordnungswidrigkeit vorliegt, vor Ort.