E-Scooter-Fahrer ohne Fahrerlaubnis und alkoholisiert in Lechhausen unterwegs
Am Sonntag, den 9. Februar 2025, bemerkte eine Polizeistreife in Lechhausen auf der Neuburger Straße einen 31-jährigen Mann, der mit etwa 50 km/h auf einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem rochen die Beamten Alkohol bei dem Mann und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille.
Die Polizeibeamten stoppten die Fahrt des 31-Jährigen und führten einen weiteren gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest auf der Dienststelle durch, der das Ergebnis bestätigte. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Straßenverkehrs- sowie das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.
Alkoholisierter Autofahrer in Bärenkeller gestoppt
Ebenfalls am Sonntag, 9. Februar 2025, führte eine Polizeistreife in Bärenkeller auf dem Holzweg eine Verkehrskontrolle bei einem 37-jährigen Autofahrer durch. Auch hier bemerkten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 0,8 Promille an. Die polizeilichen Maßnahmen beendeten daraufhin die Fahrt des 37-Jährigen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.


