Schwabmünchen | Altlandrat Dr. Karl Vogele wird 80 – Innenminister gratuliert

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat dem Augsburger Altlandrat Dr. Karl Vogele in einem Glückwunschbrief zu dessen 80. Geburtstag am 29. Juni gratuliert.karl-vogele Schwabmünchen | Altlandrat Dr. Karl Vogele wird 80 - Innenminister gratuliert Landkreis Augsburg News Politik Geburtstag Karl Vogele Landkreis Augsburg Landrat | Presse Augsburg

Dabei hat er ihm für sein unermüdliches Engagement auf Kommunal- und Landesebene gedankt. „In den 20 Jahren an der Spitze des Landkreises Augsburg hast Du Dich auf vielfältige Weise überaus verdienstvoll für die Belange der Region eingesetzt. Dank der von Dir gesetzten kommunalpolitischen Schwerpunkte konntest Du den Landkreis nachhaltig stärken und zukunftsorientiert voranbringen“, so Herrmann. Vogeles besonderes Augenmerk habe dabei der Verbesserung der Infrastruktur und der Förderung des Wirtschaftsraums Augsburg gegolten.

Bevor Vogele im Jahr 1988 zum Landrat gewählt wurde, habe er 16 Jahre lang zunächst als Mitglied des Stadtrats Schwabmünchen und des Kreistags Augsburg sowie als Abgeordneter des Bayerischen Landtags die kommunalen Interessen nachdrücklich vertreten. „Du hast die mit Deinen Ämtern verbundenen Aufgaben stets mit hoher Kompetenz, enormer Tatkraft und großer Bürgernähe erfüllt und mit Deinem erfolgreichen Wirken ganz wesentlich zur positiven Entwicklung Deiner Heimat beigetragen“, lobte Herrmann.