Augsburg-Bärenkeller | Lkw-Fahrer bleibt mit seinem Fahrzeug an Bahnunterführung hängen und flüchtet

Gestern gegen 10:15 Uhr beobachtet ein Zeuge, wie ein Lkw-Gespann mit seiner Ladung (zwei Lkw-Führerhäuser) an der Bahnunterführung im Holzweg hängen blieb. Der 53-jährige Lkw-Fahrer missachtete offensichtlich die Durchfahrtshöhe von 3,5 Metern.
Climbing Ivy 3335092 1280
Symbolbild von aixklusiv auf Pixabay/Unterführung
 
Das Gespann schaffte es zwar durch die Unterführung, jedoch klappten die zwei geladenen Lkw-Führerhäuser auf und beschädigten die Unterführung. Nach der Durchfahrt blieb der Lkw-Fahrer stehen, klappte die Führerhäuser wieder zu und fuhr weiter. Gegen 13:40 Uhr wurde der Lkw dann als vermeintliches Pannenfahrzeug im Bereich der BAB A 8, Anschlussstelle Augsburg-Ost, mitgeteilt und somit der Verursacher festgestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.