Augsburg | Dachgeschoss steht in Flammen- Feuerwehr verhindert Übergreifen auf hohes Nachbargebäude

Am frühen Nachmittag stand das Dachgeschoss eines Gebäudes in der Augsburger Imhofstraße in Flammen.

IMG_2844 Augsburg | Dachgeschoss steht in Flammen- Feuerwehr verhindert Übergreifen auf hohes Nachbargebäude Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg Brand Feuerwehr Imhofstraße | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr

Gegen 13:40 Uhr am heutigen Donnerstag meldeten mehrere Anrufer in der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Imhofstraße.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das Dachgeschoss des dreistöckigen Gebäudes im Vollbrand. Insgesamt fünf Trupps unter schwerem Atemschutz begannen sofort mit der Suche nach möglichen Verletzten und der Brandbekämpfung im Gebäude. Aufgrund der räumlichen Nähe zum siebengeschossigen Nachbargebäude wurden zusätzlich zwei Drehleitern mit Wasserwerfern in Stellung gebracht, um bei einer möglichen Durchzündung des Dachstuhls einen Flammenüberschlag zu verhindern.

IMG_2843 Augsburg | Dachgeschoss steht in Flammen- Feuerwehr verhindert Übergreifen auf hohes Nachbargebäude Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg Brand Feuerwehr Imhofstraße | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr

Nach dem Löschen des Brandes und der vollständigen Kontrolle des Gebäudes konnte festgestellt werden, dass es glücklicherweise keine Verletzten gab. Auch ein Serverraum konnte vor Brand- und Wasserschäden bewahrt werden. Im Nachbargebäude wurden zudem die an das Brandgebäude angrenzenden Wohnungen auf eine Verrauchung kontrolliert.

Die Aufräumarbeiten sowie Nachkontrolle der Brandstelle dauern zur Stunde noch an.