Augsburg | Diskobesucher schlägt Frau, auch Security und Polizei wird angegriffen

Samstag gegen Mitternacht kam es in einer Augsburger Disko zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Mann hatte dort eine andere Besucherin geschlagen, später ging er auch auf die Security und Polizei los.

Am 06.07.2019, gegen 00:00 Uhr, schlug ein 20-jähriger Diskothekenbesucher am Ulrichsplatz einer 22-jährigen Geschädigten mit der Hand ins Gesicht und verletzte sie dadurch leicht. Die Frau hatte den Beschuldigten zuvor auf der Tanzfläche angerempelt, was diesen dazu veranlasste, der Geschädigten ins Gesicht zu schlagen.

Die 22-Jährige teilte den Vorfall dem Sicherheitsdienst der Disko mit, die den Angreifer im Beisein der Polizei auf der Tanzfläche antrefffen konnte. Der aggressive 20-Jährige attackierte daraufhin sowohl die Security-Mitarbeiter als auch die anwesenden Polizeibeamten und musste gefesselt werden. Auch von der Ankündigung, dass er wegen seines Verhaltens von der Polizei mit einer Body-Cam gefilmt werde, ließ sich der Beschuldigte nicht beeindrucken. Erst mit Unterstützung weiterer Polizeibeamter konnte der Mann aus der Diskothek gebracht werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.