Augsburg | Exhibitionist zeigt sich 15-Jähriger in Haunstetten – Auch in Oberhausen war ein Mann “aktiv”

Gestern und heute hatten Exhibitionisten wieder für Arbeit bei der Augsburger Polizei gesorgt. Ein bisher unbekannten Mann, der sich in Haunstetten gezeigt hatte, wird noch gesucht.

Am 13.06.2019 trat gegen 15:15 Uhr in der Haunstetter Blütenstraße ein Exhibitionist gegenüber einer 15-jährigen Schülerin auf. Der Unbekannte trug zu diesem Zeitpunkt ein lilagelbes Handtuch um die Hüfte. Als sich der Mann vor der Schülerin entblößte rannte diese nach Hause und informierte ihre Eltern.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Ca. 35 Jahre, ca. 180 cm, schlanke Figur, trug weiteres Handtuch in der Hand

Heute Morgen teilten Zeugen gegen 07:40 Uhr der Polizei einen Mann weiteren Mann mit. Er saß in der Oberhauser Schönbachstraße auf dem Gehweg und onanierte. Eine Polizeistreife konnte den 33jährigen Beschuldigten noch vor Ort antreffen und festnehmen. Zum derzeitigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass weitere Zeugen den Mann gesehen haben.

In beiden Fällen hat die Kripo Augsburg die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 0821/323-3810 um weitere Zeugenhinweise.

pps/pa