Augsburg Firnhaberau | Schlägerei zwischen mehreren Personen  – Polizei beendet Party

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen Mitternacht auf  einem Parkplatz in der Augsburger Schillstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren  Personen, die wegen einer Party in einer Wohnanlage vor Ort waren.

Fist 1561157 1280

Dabei sollen zu  Beginn zwei junge Männer verbal in Streit geraten sein. Eine Gruppe von etwa zehn Personen griff ein und ging auf einen der beiden Männer los. Der junge Mann wurde  dabei u.a. gegen den Kopf geschlagen. Danach eilten mehrere junge Männer dem  Angegriffenen zur Hilfe. Auch diese wurden u.a. mit Faustschlägen sowie Tritten attackiert und dabei verletzt. In einem Fall erlitt ein Mann einen Cut am Auge, in zwei  Fällen besteht der Verdacht einer Fraktur (1x Hand, 1x Finger). Insgesamt kam  erschwerend hinzu, dass von beiden Gruppen offenbar auch Glasflaschen geworfen  wurden. Zerbrochene Flaschen führten mindestens bei einer Person zu  oberflächlichen Schnittverletzungen an der Hand, eine weitere Person wurde durch  eine geworfene Glasflasche am Kopf getroffen. 

Die alarmierten Polizeistreifen konnten die Auseinandersetzung vor Ort sofort  beenden. Einige der Beteiligten versuchten zu flüchten, was größtenteils durch die  Beamten verhindert werden konnte. Somit wurden die Personalien der meisten  Beteiligten noch vor Ort bzw. im nahen Umkreis festgestellt. Diese waren zwischen 18- und 28-Jahren alt. Die Polizei klärt nun die genauen Umstände und Details. Gegen  mehrere Personen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. 

Wenige Stunden später kam es nun in der Wohnanlage zu einem erneuten  Polizeieinsatz. Dort lief gegen 3.30 Uhr immer noch die erwähnte Party. Ein 26-Jähriger wurde dabei von zwei Männern unvermittelt attackiert und durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt. Die Beamten konnten vor Ort einen der beiden  Tatverdächtigen, einen 18-Jährigen, antreffen und dessen Personalien feststellen.  Auch in diesem Fall wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Party  wurde im Anschluss durch die Beamten beendet. Es kam zu keinen weiteren Vorfällen.