Augsburg-Göggingen | Heftige Verletzung nach Hundebiss

Am 20.06.21, gegen 15:15 Uhr, ging eine 30-jährige Hundebesitzerin in Begleitung eines 33-jährigen Bekannten im Bereich des Wertachkanals am Wasenmeisterweg spazieren.
Dog 4441585 1280
Symbolbild von Enirehtacess auf Pixabay

Die Frau führte zu diesem Zeitpunkt ihren Hund an der Leine, als unvermittelt ein fremder Hund (mittelgroß, schwarz-weiß-braunes Fell, vermtl. Border Collie) auf sie zurannte und ihren Hund angriff. Während die Hunde miteinander kämpften, kam eine bislang unbekannte Frau hinzu und versuchte die Tiere zu trennen. Bei dieser Unbekannten handelte es sich offensichtlich um die Besitzerin des aggressiven Hundes. Der 33-Jährige erlitt beim Versuch seiner Begleiterin zu Hilfe zu kommen, durch den Border Collie eine massiv blutende Bissverletzung an der Hand, die später in der Uniklinik behandelt werden musste.
Die unbekannte Hundehalterin entfernte sich nach dem Vorfall von der Örtlichkeit ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:
Ca. 65 Jahre, schlanke Statur, kurze weiße Haare (im Stirnbereich seitlicher Pony), gepflegte Erscheinung
Die PI Augsburg Süd bittet unter der Telefonnummer 0821/323-2710 um Hinweise auf die unbekannte Hundehalterin.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.