Augsburg/Graben | Kripo Augsburg und Theatergruppe Musikverein kooperieren mit Präventionstheater

Lug und Betrug – Präventionstheater (nicht nur) für Seniorinnen und Senioren im Bürgerhaus Graben.
 
Enkeltrick, Zetteltrick, falscher Polizist, Gewinnmitteilung, usw., immer wieder liest man von Betrügereien, bei denen Seniorinnen und Senioren um ihr Erspartes gebracht werden.
Polizei 3
Polizeipräsidium Schwaben Nord

Wie kann man sich davor schützen? Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg geht nun in Kooperation mit der Theatergruppe Musikverein Graben neue Wege in der Präventionsarbeit.

In einem Theaterstück sehen Besucherinnen und Besucher – lebendig und mitreissend dargestellt – wie schnell man Opfer von Betrügern werden kann. In Szenen, wie aus dem richtigen Leben, werden die Schauspielerinnen und Schauspieler verschiedene Betrügereien vorspielen. Im Anschluss gibt die Kriminalpolizei Tipps und Informationen, wie man sich vor derartigen Straftaten schützen kann.

Termine:
• Montag, 18.10.2021, 18.00 Uhr
• Dienstag, 19.10.2021, 18.00 Uhr
• Mittwoch, 20.10.2021, 18.00 Uhr

Ort:
Bürgerhaus Graben, Lechfelder Straße 12, 86836 Graben

Der Besuch der ca. eineinhalbstündigen Theatervorstellung ist kostenlos.

Zu der Auftaktveranstaltung am Montag, 18.10.2021 um 18.00 Uhr, wird Dirk Schmidt, Leiter der Kriminalpolizei Augsburg, die Anwesenden mit einleitenden Worten begrüßen. Pressevertreter sind herzlich zu dieser Premiere eingeladen. Am Ende des Theaterstücks stehen die Fachleute der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle für Presseauskünfte hinsichtlich der vorgestellten Delikte und Hintergrundinfos zum Präventionstheater gerne zur Verfügung.

Eine Anmeldung bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle ist für alle Besucher und Pressevertreter unter der Telefonnummer 0821/323-3737 unbedingt erforderlich und ab sofort möglich.

 
Die Veranstaltung kann nur unter den dann gültigen Corona-Auflagen stattfinden.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.