Augsburg | Großeinsatz der Feuerwehr im Martinipark zog sich über Stunden hin

Am heutigen Abend war es im Augsburger Martinipark zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in einer Lagerhalle gekommen. Die Arbeiten hatten sich über Stunden hingezogen.

IMG_6719 Augsburg | Großeinsatz der Feuerwehr im Martinipark zog sich über Stunden hin Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg Brand Feuerwehr Freudenberg Hanreinweg Vileda | Presse Augsburg
Brand in einer Lagerhalle im Martinipark Augsburg | Foto: Bruder

Heute Abend war die Berufsfeuerwehr Augsburg gegen 19:30 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage des Martiniparks alarmiert worden.

In diesem Gewerbepark war es nach ersten Informationen in einer Lagerhalle zu einem Zwischenfall gekommen. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde vor Ort von der Werkfeuerwehr Premium Aerotec unterstützt, die für die Entlüftung der Halle eingesetzt wurde. Der Einsatz zog sich über Stunden hin.

Über Einsatzursache und Sachschaden ist zur Stunde noch nichts bekannt. Erste Informationen, wonach es sich um einen größeren Brand gehandelt haben sollte, haben sich nicht bestätigt.

Während des Einsatzes wurden die Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen und Pfersee für weitere Einsätze im Stadtgebiet in Bereitschaft versetzt.