Augsburg–Hochfeld | Feueralarm in der Kerschensteiner-Grundschule

Heute Mittag musste die Feuerwehr Augsburg in die 

IMG_3274 Augsburg–Hochfeld | Feueralarm in der Kerschensteiner-Grundschule Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg-Hochfeld Feuerwehr Kerschensteiner-Grundschule | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr Augsburg

Augsburg–Hochfeld ausrücken.

Gegen 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr Augsburg, durch den Schulhausmeister in die Kerschensteiner-Grundschule Augsburg–Hochfeld gerufen. Im Kellergeschoß hatte ein Toilettenrollenspender (mehrere Rollen werden darin bereitgehalten) aus Kunststoff gebrannt. Schüler und Lehrer waren durch die Pause nicht in Gefahr.

Von der Berufsfeuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Das WC und ein Kellergang wurden mit mehreren Hochleistungslüftern vom giftigen Brandrauch befreit. Vorsorglich wurden ca. 15 Schülerinnen und Schüler von den mitalarmierten Notärzten/ Rettungsdienst gesichtet und untersucht. A

lle untersuchten Schülerinnen und Schüler „durften“ oder „mussten“ wieder zurück in ihre Klassen….

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Augsburg, Hauptwache und Südwache, sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Göggingen.