Augsburg-Hochzoll | Technischer Defekt löst Brand im Keller eines Wohnhauses aus

Gegen 12:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Kellerbrand in die Ifenstraße in Hochzoll gerufen.

IMG_0908 Augsburg-Hochzoll | Technischer Defekt löst Brand im Keller eines Wohnhauses aus Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg-Hochzoll Brand Feuerwehr Ifenstraße | Presse Augsburg
Foto: Feuerwehr

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Augsburg drang dichter Brandrauch aus dem Haus. Sofort gingen mehrere Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung in das Kellergeschoss vor. Schon nach kurzer Zeit konnte der Brand lokalisiert und mit einem Druckluftschaumrohr gelöscht werden. Das Haus wurde mit mehreren  Hochleistungslüftern entraucht. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät.

Der Schaden durch den Brand selbst viel eher gering aus, der Brandrauch hatte allerdings noch für einen hohen Schadenswert gesorgt. Personen kamen keine zu Schaden.