Augsburg | In Taxi übergeben und Fahrer geschlagen – Fahrgäste benehmen sich daneben

Am Samstag gegen 01.30 Uhr musste sich eine 17-Jährige während einer Taxifahrt übergeben. Der Fahrer hielt an und erklärte ihr, sowie den drei weiteren Fahrgästen, dass sie für die Reinigung des Innenraums aufkommen müssten. Ein 26jähriger Taxigast besprach sich daraufhin kurz mit seinen Mitfahrern, ging danach zum Fahrer und schlug auf diesen unvermittelt ein.Deutscher Taxiverband Flugtaxis Sind Fuer Milliardaere

Anschließend flüchteten er und seine Begleiter. Der Taxifahrer alarmierte über Notruf die Polizei. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten der 26-Jährige und zwei weitere Fahrgäste festgenommen werden. Dabei versuchte der 26-Jährige erneut zu flüchten und wehrte sich bei der anschließenden Festnahme. Gegen ihn ermittelt die Kripo wegen räuberischer Erpressung.

Seine Mitfahrer – die bereits genannte 17-Jährige, eine 20jährige Frau und ein 20jähriger Mann – wurden ebenfalls festgenommen bzw. ermittelt. Auch sie müssen sich wegen ihrem Verhalten strafrechtlich verantworten.

Der Taxifahrer wurde leicht verletzt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.