Augsburg-Innenstadt  | Betrunkener mit Waffe und Messer löst Polizeieinsatz in City-Galerie aus

Gestern (02.05.2022) kurz vor 19.30 Uhr wurde die Polizeieinsatzzentrale von einem Security-Mitarbeiter darüber informiert, dass sich in der City Galerie (Willy-Brand-Platz) ein Mann aufhält, der zuvor mit einem Messer hantiert habe und außerdem eine Schusswaffe mit sich führe.

Pistol 3421795 1280
Symbol-Bild von Marcus Trapp auf Pixabay

Mehrere Polizeistreifen unter Führung des Außendienstleiters fuhren daraufhin umgehend zur Tatörtlichkeit und riegelten das Einkaufscenter ab. Im ersten Obergeschoß konnte der Mann dann gesichert und widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung konnten insgesamt zwei Messer und eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Der sichtlich alkoholisierte 23-jährige Augsburger wurde anschließend zur Unterbindung weiterer Straftaten in den Polizeiarrest eingeliefert. Bei dem Einsatz bestand zu keiner Zeit Gefahr für Unbeteiligte bzw. Besucher der Einkaufsmeile, verletzt wurde niemand. Gegen den 23-Jährigen wird nun u.a. wegen Bedrohung ermittelt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.