Augsburg-Innenstadt | Mann belästigt mehrere Mädchen in Straßenbahn

Am gestrigen Mittwoch gegen 13:30 Uhr rief eine Zeugin die Polizei zu Hilfe, da ein Mann mehrere Mädchen in der Straßenbahn sexuell belästigt hatte. Die hinzugerufene Streife befragte die vier Mädchen, die bei der Zeugin gewartet hatten.

2021 12 12 Strassenbahn Linie 3 3
Symbolbild

Demnach hatte der zu diesem Zeitpunkt unbekannte Täter in der Straßenbahnlinie 2 Fahrtrichtung Königsplatz sich an drei der vier Mädchen sowie an eine weitere unbekannte Geschädigte von hinten herangedrängt und sein Glied an ihnen gerieben. Die Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren flüchteten daraufhin aus der Straßenbahn. Die Polizeibeamten nahmen den Täter nach einer kurzen Fahndung im Bereich der Rote-Torwall-Anlagen fest. Der mit knapp 1,4 Promille stark alkoholisierte 57-Jährige war den Beamten bereits gut bekannt. Er wurde festgenommen und in den Polizeiarrest verbracht, da er unter Führungsaufsicht stand und gegen diese verstoßen hatte. Den 57-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen sexueller Übergriffe und Verstößen gegen Weisungen während der Führungsaufsicht.
Der Beschuldigte wurde heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.

Geschädigte, die ebenfalls vom Beschuldigten angegangen wurden oder Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/323-3810 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.