Am Freitag meldete sich gegen 21.30 Uhr ein Mann bei der Polizei und schilderte, von einem Nachbarn beleidigt und massiv bedroht zu werden. Eine Polizeistreife fuhr umgehend in die Untere Jakobermauer.
Dort verhielt sich der 37-jährige Mann auch gegen die Beamten äußerst aggressiv und unkooperativ. Als der Mann schließlich auf die Beamten losging, musste er zu Boden gebracht und fixiert werden. Dort trat er nach den Beamten und war weiterhin äußerst aggressiv. Zwischenzeitlich gab es Anhaltspunkte, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol oder berauschenden Mittel steht.
Der 37-Jährige wurde durch die Festnahme leicht verletzt und durch die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt. Auch dies war wegen aggressiven Protests lediglich eingeschränkt möglich.
Da sich das Verhalten des Mannes nicht änderte, musste er in den Polizeiarrest gebracht werden. Auf der Fahrt dorthin randalierte er im Streifenfahrzeug und beleidigte die Beamten aufs Übelste.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Bedrohung, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 37-Jährigen.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.