Augsburg-Innenstadt | Ohne gültigen Fahrschein erwischt – Junger Mann schlägt mit Regenschirm auf Polizisten ein

Am Sonntag (25.07.2021) wurde die Polizei gegen 12:45 Uhr zum Haltestellendreieck am Königsplatz gerufen, nachdem ein Fahrgast ohne Fahrschein unterwegs war und seine Personalien nicht angeben wollte.
Whatsapp Image 2019 11 11 At 20.53.155.Jpeg
Symbolbild: Dominik Mesch
 
Bei einer Durchsuchung der Person nach Ausweispapieren, griff der 22-Jährige die Polizeibeamten unvermittelt an, trat mit den Füßen und schlug mit einem Regenschirm auf die Beamten ein. Der 22-Jährige konnte letztendlich unter Kontrolle gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Grund für den Angriff war vermutlich eine psychische Ausnahmesituation des Mannes. Die Polizeibeamten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt, blieben aber dienstfähig. Der 22-Jährige muss sich nun u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.