Augsburg-Inningen | Feuer wütet in Einfamilienhaus – Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz

Am Freitagnachmittag kam es im Augsburger Stadtteil Inningen zu einem Einsatz der Feuerwehr. In einem Einfamilienhaus in der Fuchssiedlung war ein Brand ausgebrochen.

Brand Fuchssiedlung 34.Jpg
Foto: Bruder

Am Freitagnachmittag heulten die Sirenen. Im Augsburger Stadtteil Inningen hatte aus bisher unbekannten Gründen ein Anbau zu brennen begonnen, die Flammen griffen auf das in Holzbauweise errichtete Einfamilienhaus über. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehren Inningen und Bergheim vor Ort eingetroffen waren, hatte das Feuer bereits Teile des Dachs angegriffen. Gemeinsam mit Kollegen der Berufsfeuerwehr mussten einige Dachziegel für die Löscharbeiten entfernt werden.

Die enge Bebauung im Ortsteil Fuchssiedlung machte den Feuerwehrleuten bei ihrer Arbeit ebenso zu schaffen, wie die extreme Kälte. Die Besitzer der nahen Gaststätte vesorgten die Einsatzkräfte mit Heißgetränken und Kuchen.

Der Feuerwehreinsatz dauerte ca. 3 Stunden. Später wurden noch Brandnachschauen gefahren. Insgesamt waren ca. 15 Fahrzeuge der Feuerwehr und ca. 80 Einsatzkräfte im Einsatz. Zur Schadenshöhe liegt bisher noch keine Aussage vor.