Gestern (29.05.2022) gegen 18.20 Uhr wurde der Polizei ein Raub, begangen durch eine vierköpfige Tätergruppe am Eingang des Schwaben-Centers in der Wilhelm-Hauff-Straße gemeldet.
Wie sich bei herausstellte wurden drei männliche Jugendliche (14/14/15 Jahre alt) rund 15 Minuten vor der Mitteilung laut deren Aussagen unter Vorhalt eines Messer dazu gezwungen, persönliche Gegenstände (Goldkette / Silberkette / Fahrrad und minimal Bargeld) an die vier
unbekannten Täter (mutmaßlich ebenfalls Jugendliche oder Heranwachsende) auszuhändigen. Als die Geschädigten damit drohten, die Polizei zu rufen, wurden ihnen fast alle Gegenstände – mit Ausnahme der Silberkette und des Bargeldes – wieder ausgehändigt. Im Anschluss flüchtete das Quartett in Richtung Haltestelle im Alten Heuweg.
Die Tätergruppe wurde – so weit möglich – wie folgt beschrieben:
Alle im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, orientalisch aussehend, einer ca. 185 cm groß, bekleidet mit einem schwarzen Jogging-Anzug mit weißen Streifen auf dem Rücken, Base-Cap;
ein anderer ca. 170 cm groß, kurze Haare; bekleidet mit einem Hoody mit Reißverschluss; trug einen auffälligen Goldring am Zeigefinger; Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.