Augsburg | Junger Mann läuft bewaffnet durch die Straßen und ballert herum

Gestern Abend war ein junger Mann bewaffnet durch die Augsburger Schäfflerbachstraße gelaufen, dabei war es auch zu einer Schussabgabe gekommen.

Pistole_1477661096 Augsburg | Junger Mann läuft bewaffnet durch die Straßen und ballert herum Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg bewaffneter Mann Polizei Schäfflerbachstraße Schuss | Presse Augsburg
Symbolbild

Am Mittwoch gegen 23:15 Uhr, teilten mehrere Personen über Notruf eine Person mit, welche mit einer Schusswaffe im Hosenbund herumlaufe und damit auch schon in die Luft geschossen hätte. Daraufhin begaben sich mehrere Streifenbesatzungen zum Ereignisort in der Schäfflerbachstraße. Vor Ort wurden Zeugen des Vorfalls angetroffen, wobei sich der Verdächtige bereits entfernt hatte.

Da dieser jedoch von einigen Augenzeugen namentlich genannt werden konnte, wurde der 18-Jährige in der elterlichen Wohnung aufgesucht.

Hierbei konnte eine Schreckschusswaffe aufgefunden werden, welche sichergestellt wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilung der Polizeiinspektion. Diese wurde »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.