Augsburg | Kerze löst Wohnungsbrand im Hochfeld aus

Eine Kerze hatte am späten Donnerstagabend einen Wohnungsbrand im Augsburger Hochfeld ausgeläst. Es enstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

feuerwehr Augsburg | Kerze löst Wohnungsbrand im Hochfeld aus Augsburg Stadt News Polizei & Co Augsburg Feuer Feuerwehr Hochfeld Von-Parseval-Straße Wohnungsbrand | Presse Augsburg
Symbolbild

Ein Nachbar bemerkte gestern gegen 22:20 Uhr die Rauchentwicklung in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Von-Parseval-Straße und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer, welches mittlerweile auch auf eine Zimmerdecke übergriff, schnell löschen.

Die 47-jährige Bewohnerin wurde mit einer Rauchgasvergiftung leicht verletzt ins Klinikum Augsburg gebracht. In ihrer Wohnung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Andere Wohnungen wurden durch das Feuer nicht beeinträchtigt. Brandursächlich dürfte eine vergessene Kerze gewesen sein, die im Laufe des Abends einen Unterstelltisch in Brand setzte.